Profil: Alexander Mertin

Profil-Foto Alexander Mertin

„Alexander hat mich während meines Jobwechsels begleitet und hat essentiell dazu beigetragen, dass ich mittlerweile einen Job habe, den ich gerne mache. Ich habe innerhalb dieses Coachings gelernt, mich auf meine Stärken zu konzentrieren und mir bewusst zu machen, was ich beruflich wirklich will.“ – Sonja E. aus Bonn

Hier findest du ein kurzes Profil mit einer Übersicht zu meiner Ausbildung, meiner fachlichen Qualifikationen und meinen Soft Skills.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Karrieren und die persönliche Entwicklung selten als gerader Weg verlaufen. Häufig begegnen uns dabei Hindernisse, neue Abzweigungen und Herausforderungen. Manchmal haben wir das Gefühl, wir laufen im Kreis. Oder wir sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Daher möchte ich dich im gemeinsamen Coaching-Prozess unterstützen:

  • Klarheit über deine Situation, deine Werte und Persönlichkeit zu erhalten.
  • Deine persönlichen Lösungswege für Herausforderungen zu finden.
  • Deine beruflichen Potentiale zu entwickeln und dein Profil zu schärfen.
  • Veränderungen positiv anzunehmen.
  • Mehr Sinnhaftigkeit und Erfüllung zu finden.
  • Berufliche und persönliche Konflikte und Probleme zu überwinden.
  • Gelassener mit Belastungen und Stress umzugehen.
  • Deine Resilienz zu stärken (Infos zum Thema „Resilienz“ findest du hier)

Mein Profil:

  • 1981 wurde ich in Bad Honnef bei Bonn geboren.
  • Heute lebe ich in Leubsdorf am Rhein, in der Mitte zwischen Bonn und Koblenz.
  • Nach dem Fachabitur habe ich eine Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation abgeschlossen.
  • Inzwischen verfüge ich über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung als Angestellter und Führungskraft in den Bereichen Kundenservice, Weiterbildungs- und Eventmanagement.
  • Nebenberuflich habe ich außerdem einen Bachelor-Abschluss „Europäische Betriebswirtschaftslehre“ an der Euro-FH Hamburg erworben.

Fort- und Weiterbildungen:

  • Ich habe vielfältige Weiterbildungen zu folgenden Themen abgeschlossen: Zeit- und Selbstmanagement, Kreativitätstechniken, Wissensmanagement, Stressbewältigung, Management & Führung (Balanced Scorecard), Krisenkommunikation, Gender- und Diversity-Management, Office-Management und Office 4.0
  • Ausbildung „Train-the-Trainer“ bei der IHK Bonn/Rhein-Sieg (2018/2019)
  • Fernlehrgang „Positive Psychology“ (UNC-Chapel Hill)
  • Ausbildung zum „Business-Coach“ bei der IHK Bonn/Rhein-Sieg (2020)
  • Ausbildung Resilienz-Trainer (AHAB-Akademie, 2020)

Möchtest du mit mir an deinen Zielen arbieten? Dann schreib mir! Du gibst das Thema vor und gemeinsam gehen wir das an! Ich freue mich, von dir zu hören.