Workshops und Trainings


Gerne unterstütze ich dich oder dein Unternehmen mit individuellen Workshops und Trainings. In meinen Workshops und Seminaren setze ich auf eine ausgewogene Kombination aus Wissensvermittlung und gegenseitigem Erfahrungsaustausch in entspannter Lernatmosphäre. Dabei ist mir wichtig, dass die Themen sich jeweils an spezifischen Situation und gewünschten Veränderung orientieren. Hier ein Überblick über meine Themen für Workshops und Trainings:

Selbstmanagement:
  • Effiziente Aufgabenplanung und Zeitmanagement
  • Prokrastination: Strategien für entspannteres Arbeiten
  • Besser arbeiten im Homeoffice
Kommunikation:
  • Gelungene Kommunikation mit Kunden und Kollegen
  • Souveräner Umgang mit schwierigen Menschen
  • Schritt für Schritt: Deine Strategie zu mehr Selbstbewusstsein!
Resilienz und Stressbewältigung:
  • Stärke deine Widerstandskraft mit den 7 Säulen der Resilienz
  • Digital Detox – lerne wieder abzuschalten!
  • SOS-Strategien gegen Stress
  • Stay healthy: Bessere Work-Life-Balance für mehr Wohlbefinden
  • Stressmanagement kompakt
Office-Management:

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Office-Management liegen meine Schwerpunkte in der effizienten Organisation von Arbeits- und Projektabläufen im Office 4.0. Auch die Themen Zeit- und Selbstmanagement sowie in der reibungslosen Gestaltung von internen und externen Kommunikationsprozessen gehören dazu.

In meinen Workshops und Trainings möchte ich die Teilnehmenden für neue Arbeitsmethoden, effizientere Prozesse und hilfreiche Tools begeistern. Ich lege dabei Wert auf praxisnahe Wissensvermittlung und klare Kommunikation. Dabei möchte ich die Teilnehmenden motivieren, offen für Neues zu sein und ihren Horizont zu erweitern.

Bist du neugierig geworden? Möchtest du mich für einen Workshop oder ein Training buchen? Gerne erstelle ich dir ein individuelles Angebot. Schreibe mir für weitere Informationen zu Workshops und Trainings: