Über mich

„Alexander hat mich während meines Jobwechsels begleitet und hat essentiell dazu beigetragen, dass ich mittlerweile einen Job habe, den ich gerne mache. Ich habe innerhalb dieses Coachings gelernt, mich auf meine Stärken zu konzentrieren und mir bewusst zu machen, was ich beruflich wirklich will.“ – Sonja E. aus Bonn

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Karrieren selten als gerader Weg verlaufen. Häufig begegnen uns Hindernisse, neue Abzweigungen und Herausforderungen oder wir haben das Gefühl, wir laufen im Kreis. Ich möchte dich im gemeinsamen Coaching-Prozess unterstützen:

  • Klarheit über deine Situation, Werte und Persönlichkeit zu erhalten
  • Deine persönlichen Lösungswege zu finden
  • Deine beruflichen Potentiale zu entwickeln
  • Veränderungen anzugehen, um mehr Sinnhaftigkeit und Erfüllung zu finden
  • Berufliche und persönliche Konflikte und Probleme zu überwinden
  • Gelassener mit Belastungen und Stress umzugehen und deine Resilienz zu stärken (Infos zum Thema „Resilienz“ findest du hier)

Werdegang:

  • 1981 in Bad Honnef bei Bonn geboren
  • über 15 Jahre Berufserfahrung als Angestellter und Führungskraft in den Bereichen Kundenservice, Weiterbildungs- und Eventmanagement
  • BA Europäische Betriebswirtschaftslehre
  • vielfältige Weiterbildungen zu den Themen: Zeit- und Selbstmanagement, Kreativitätstechniken, Wissensmanagement, Stressbewältigung, Management & Führung (Balanced Scorecard), Krisenkommunikation, Gender- und Diversity-Management, Office-Management und Office 4.0
  • Ausbildung „Train-the-Trainer“ bei der IHK Bonn/Rhein-Sieg (2018/2019)
  • Fernlehrgang „Positive Psychology“ (UNC-Chapel Hill)
  • Ausbildung „Business-Coach“ bei der IHK Bonn/Rhein-Sieg (2020)
  • Ausbildung Resilienz-Trainer (AHAB-Akademie)

Ich freue mich, von dir zu hören. Du gibst das Thema vor und gemeinsam erreichen wir dein Ziel!