Neues Jahr, neue Ideen: 21in21

Am Anfang des Jahres stehen ja bei vielen Menschen gerne die guten Vorsätze für das neue Jahr. In der Regel sind die recht unkonkret (weniger Süßigkeiten, mehr Sport…) und halten entsprechend dann auch nicht sehr lange vor. Im Podcast „Happier“ von Gretchen Rubin und Liz Craft gibt es seit drei Jahren die schöne Tradition, dass die beiden eine Liste für das neue Jahr anlegen: Mit Zielen, Projekten, schönen Dingen, die sie gerne erreichen möchten.

Ich habe im vergangenen Jahr eine Liste angelegt, allerdings ging es vor allem um Orte, die ich gerne besuchen wollte. Aus bekannten Gründen ist davon leider nicht allzu viel umgesetzt worden. Aber ich wollte zum Beispiel ins Technikmuseum nach Sinsheim, um endlich einmal die Concorde zu sehen und das habe ich auch geschafft.

Für dieses Jahr ist nun eine neue Liste fertig und ich lade euch ein, euch eure eigene Liste anzulegen mit euren persönlichen Projekten für 2021. Hier ist meine 21in21-Liste:

#1: Blog in meine Webseite integrieren (✅ – der Blog ist da, hier kann also bereits ein Haken dran)

#2: Mehr schreiben (mindestens eine Stunde pro Woche)

#3: Eine Nacht im Hotel in der Hamburger Elbphilharmonie verbringen

#4: Hochbeet anlegen

#5: Zoobesuch mit Freunden

#6: Dauerhaft 3x pro Woche Fitness

#7: Geburtstag fernab von zuhause verbringen

#8: Treppe abschleifen und neu lackieren

#9: Neuen Reisepass beantragen

#10: Neue Jalousien für das Arbeitszimmer besorgen

#11: 12 neue Bücher lesen

#12: 25 Bücher aussortieren

#13: Flur streichen

#14: Stromanbieter wechseln

#15: Terrasse neu bepflanzen

#16: Pro Monat ein neues Rezept ausprobieren

#17: 2x Freunde im Sommer zum Grillen einladen

#18: Nürnberg besuchen

#19: Regelmäßig 20 Minuten täglich für bessere Organisation & Ordnung

#20: Türen lackieren

#21: Perfektes, neues Küchenbuffet finden

Legt eure eigene Liste an, mit kleinen und großen Dingen oder Projekten, die ihr 2021 umsetzen oder erleben möchtet. Hängt sie irgendwo hin, wo ihr sie sehen könnt, beginnt am besten gleich mit der Planung und freut euch, über alles, was im neuen Jahr auf euch wartet!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s